Forum

Updates und aktuelle Probleme

News & Facts zum Webhosting auf Funpic.de

Updates und aktuelle Probleme

Beitragvon Andreas am 11.03.10 16:39

An den aktuellen Problemen wird gearbeitet - diese werden in den nächsten Tagen behoben sein. Damit sind alle User-Server gemeint sowie die Probleme mit der Werbung.

Aktuell nicht erreichbare User-Server werden aktuell syncronisiert und stehen in Kürze wieder komplett zur Verfügung. Aufgrund von Hardwareausfällen und -defekten kam es da leider zu Verzögerungen. Aufgrund der Masse an Daten war das einfache Übertragen und Wiederherstellen auch nicht so einfach. Die Hardware wurde jetzt ersetzt und aktuell werden die Daten noch eingespielt.

Durch Ausgliedern der Werbung kam es in der Testphase zu Problemem mit Schließen sowie zu Problemem mit phpmyadmin. Der Anbieter der Werbung übernimmt jetzt unseren alten Layer, der ja fast überall funktioniert hat. An der Behebung wird auch dort mit Hochdruck gearbeitet.

Außerdem geht's jetzt auch intern vorwärts. Vor kurzem haben wir ja bereits angekündigt dass durch die Zusammenarbeit mit der unitedcolo GmbH - unserem Rechenzentrum - zusätzliche Programmierer integriert werden um Probleme und danach neue Features zu realisieren. In der Vergangenheit war es für uns schwierig geeignete Mitarbeiter zu finden. Gestern wurde es dann jedoch final. Wir freuen uns ab Montag zwei neue Programmierer mit an Bord zu haben.Sie werden zunächst alle Fehler die rund um den Relaunch entstanden sind beheben. Außerdem werden sie sich ab sofort um Probleme kümmern und an der Behebung mitwirken. Wir werden die beiden hier am Montag vorstellen und mitteilen an was gearbeitet wird. So könnt ihr dann auch ab sofort mitverfolgen was hinter den Kulissen so passiert und seht dass aktiv Verbesserungen vorgenommen werden.

Viele Grüße und bis spätestens Montag

Andreas

[UPDATE]
Hier nun die neuen Mitglieder:
inside-funpic-f1/neue-teammitglieder-t67584.html
http://www.funpic.de -kostenloser webspace mit php und mysql
Andreas
Administrator

Re: Updates und aktuelle Probleme

Beitragvon StarStormsworld am 11.03.10 16:48

Hallo Andreas.
Freut mich wirklich was von Dir zu hören und es freut mich, dass ihr an den Servern arbeitet.
Dass es eine schwierige Arbeit ist, all die Server zu verwalten, ist keine Frage, jedoch hättest du schon vor einer Woche Dir die 3 Minuten nehmen können und die User informieren.
Ich hoffe wirklich, dass es sich so abspielen wird, wie du es hier beschrieben hast. Also mit dem Informieren, wenn an etwas gearbeitet wird. Schließlich ist seit 2004 genau das viel zu kurz gekommen.
Also: Auf ein baldiges Laufen aller Server und die Behebung sämtlicher Probleme. ;)
StarStormsworld
Moderator

Beitragvon edewechtwetter am 11.03.10 17:11

Da gibt es nur ein Wort für: Perfekt!

Gruß,
kevin
edewechtwetter
Fun-Kleinkind

Beitragvon MaStErScHi am 11.03.10 17:15

Endlich mal wieder ein aussagekräftiges Statement eurerseits.
Im Moment funktioniert alles einwandfrei,
und ich hoffe ihr habt es bald geschafft alle Fehler zu beheben,
damit sich hier keiner mehr "auskotzt".
Ich sage jez einfach mal auf ein gutes Gelingen. ;)

Im Namen des AsH-Funclan, liebe Grüße MaStErScHi
MaStErScHi
Funnilein

Beitragvon Hansebang am 11.03.10 17:35

supi klappt wieder
Hansebang
Funnilein

Beitragvon julag am 11.03.10 19:40

Also myphpAdmin läuft bei mir noch nicht immer noch der Fehler:

'); document.writeln('

phpMyAdmin arbeitet besser mit einem Frame-f�higen Browser.
'); document.writeln(' '); document.writeln(' '); document.writeln(''); //-->
julag
Funnilein

Beitragvon biog am 11.03.10 20:08

julag hat geschrieben:Also myphpAdmin läuft bei mir noch nicht immer noch der Fehler:

'); document.writeln('

phpMyAdmin arbeitet besser mit einem Frame-f�higen Browser.
'); document.writeln(' '); document.writeln(' '); document.writeln(''); //-->

Ditto :(
biog
Funnilein

Beitragvon hoerbert am 11.03.10 20:10

Aber lesen könnt ihr doch eigentlich, oder?

Andreas hat geschrieben:Durch Ausgliedern der Werbung kam es in der Testphase zu Problemem mit Schließen sowie zu Problemem mit phpmyadmin. Der Anbieter der Werbung übernimmt jetzt unseren alten Layer, der ja fast überall funktioniert hat. An der Behebung wird auch dort mit Hochdruck gearbeitet.

...
hoerbert
Moderator

Beitragvon Germanairsoft am 11.03.10 22:45

Hallo,

also mein Problem besteht darin das beim Versuch unsere Homepage (http://germanairsoft.funpic.de) mit dem Browser zu starten seit einigen Tagen nur: Query failed! erscheint:-(

''Das hat sich gerade erledigt jetzt kommt jedoch die Meldung das der Browser zu meinem MySQL-Server nicht verbinden kann.''

Da ich mich mit der Progammierung nicht sehr gut auskenne weiss ich jetzt nicht ob das eines der oben beschriebenen Probleme ist, welche sich von alleine verflüchtigen oder ob ich selber etwas machen muss. Ich habe an der Homepage selber jedoch NICHTS verändert also kann der Fehler eigentlich nicht von meiner Seite her sein.

Über einige nützliche Tipps wäre ich sehr erfreut ;-)

MfG

Germanairsoft
Germanairsoft
Funnilein

Beitragvon alanrickman am 12.03.10 00:00

@ Germanairsoft - siehe ersten beitrag in diesem thread - "dein" problem liegt tatsächlich mit ziemlicher sicherheit an den dort beschriebenen arbeiten an den servern etc.

diese probleme mit der verbindung zu den servern, mysql etc, hatten zig user über wochen und monate - und wir hoffen immer noch auf deren behebung. aber daran wird wohl "mit hochdruck" gearbeitet, immerhin hat sich admin andreas jetzt endlich auch mal wieder gemeldet ... ( was auch ziemlich zeit war ... ich krieg so langsam nämlich echt 'n fön mit dieser sch... werbung, kann nur unter größten mühen mein board verwalten, weil die layers alles plattklatschen).

ggf. - wie viele hier seit wochen - weiterhin geduld wahren, und vielleicht den nächsten admin-bericht am kommenden montag abwarten.
alanrickman
Fun-Freak

Nächste

Zurück zu Inside Funpic.de