Forum

Servercheck, mehr Tests

Sagt uns was IHR wollt

Servercheck, mehr Tests

Beitragvon floqd am 20.12.11 14:45

Ich schreibe im Auftrag eines Bekannten, weil ich die Installation auf seiner Webseite vornehme.
Ich würde selbst Funpic jedem Beginner empfehlen, aber ich muss im Gegenzug auch feststellen, dass Funpic Qualitativ Stück für Stück nachlässt.
Ich kenne Funpic seit 2007 und habe es früher auch genutzt.
Als sich die Probleme damals (Weiße Seite) häuften und die Seite teils nicht erreichbar war, sind wir zu einem V-Server Anbieter gewechselt.

Was mich schon damals tierisch genervt hatte, ist dass der Servercheck komplett nutzlos war.
Offensichtliche Fehler, dass Seite nicht erreichbar ist ect. wurden dort nie gefunden, bei dem Servercheck funktioniert immer alles.

Ich würde es gut finden, wenn der so genannte Servercheck wirklich funktionieren würde und nicht nur HTTP abfragt (sofern das Ding überhaupt etwas tut).
Derzeitig ist die Seite nicht erreichbar (lädt Stundenlang ohne Ergebnis) oder spuckt nur einen Bad Request aus. (Ausgenommen die Welcome Page, die geht seltsamerweise, hat auch kein PHP, MYSQL usw.)

Genial wäre es natürlich, wenn bei mehrfachem Auftreten von Serverfehlern auch mal eine automatische Info Mail an die Admins ginge, dass gravierende Probleme effizienter gefunden und behoben werden können.

Ich hatte vor ein paar Monaten auch das Projekt eines anderen Bekannten administriert, da war das Problem, dass es irgendwie den MYSQL zerschossen hatte und keine Verbindung möglich war.
Der Support hat dann auf meine Aufforderung den Space gelöscht, weil es nicht repariert werden konnte.
Mittlerweise wurden die Posts anscheinend gelöscht - vielen Dank dafür :(

Wenn die Server laufen ist es auch "erträglich".
Die Seite sit schnell geladen, sobald der Server antwortet, aber eh der Server antwortet vergehen manchmal auch schon Minuten.
Sind die Server so überfüllt mit Clienten, oder woran kann das liegen?
(Server ausgelegt für 500 VServer, aber belegt mit 10.000?)

UPDATE:
Habe grade den Servercheck wiederholt, und mich schaut eine Fehlermeldung an:

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /export/www/vhosts/funpic/usercenter_homepage/servercheck.php on line 57: file_get_contents(http://phpinfo.fl.funpic.de/check_http.php): failed to open stream: HTTP request failed!

Und das Servercheck Bildchen ist eine kaputte Grafik.
Bad Request

Your browser sent a request that this server could not understand.
floqd
Funnilein

Zurück zu Vorschläge